Jump to content
bbh_blocked_dnftl

Spiel lässt sich nicht starten.


Recommended Posts

Moin zusammen,
Ja, ich habe gesucht, aber nichts ähnliches gefunden.


Also gleich zum Problem ......

Wir (mein Mann & ich) spielen 7D2D schon lange und meist im CoOp.
Seit Freitag Abend (24.03.2023) läßt sich mein Spiel nicht mehr starten (Fehlererklärung folgt).
Seit dem haben wir beide versucht, das Spiel mehrfach neu zu installieren (Steam).
Das meines Mannes funktioniert immer einwandfrei (egal ob Vanilla oder gemoddet).

Ich gehe einfachheitshalber nun von der Vanilla nach einer Neuinstall aus.
Beim Start des Spiels öffnet sich die Konsole mit Fehlermeldungen wärend dem Ladevorgang jedesmal an der Stelle wo der Spieler erstellt wird und lässt sich dann nur über den Taskmanager oder das Icon in der Startleiste beenden. In der Konsole wiederholt sich unendlich (längestens habe ich das ganze ca. 10 Min gelassen) immer wieder die gleichen Meldungszeilen.

Auch wenn wir das Spiel zeitgleich neu installiert haben geht es bei meinem Mann ohne Probleme und bei mir nicht.

 

Folgendes wurde geprüft:
- Vor der Neuinstall alle Dateien aus dem Installationsverzeichnis und aus AppData / Roaming ... gelöscht
- Installation über Steam

 

Aufgefallen ist uns folgendes:
Die Dateianzahl nach einer Installation und Prüfung der Daten über Steam beträgt bei meinem Mann 10.768 Dateien und bei mir nur 10.750 Dateien.
Im Explorer sind die Dateizahlen im Verzeichnis .../common/7D2D bei uns beiden gleich (49 Ordner, 10.394 Dateien).
Woher nimmt Steam die 374 Dateien mehr (bei meinem Mann wo alles geht) - bei mir entsprechend 18 Datein weniger
und warum installiert Steam bei mir eine andere Dateianzahl als bei meinem Mann?

 

Meine Log-Datei wollte ich als Anhang , aber da finde ich nicht wie man die Postet (nur ein Bild möglich).


Im nächsten EDIT-Post als erstes die Log meines Mannes nach der Neuinstall:

 

Der zweite EDIT-Post sollte meine Datei werden wenn die nicht zu groß wird........ 
 
 

Ich hoffe, dass irgend jemand mir helfen kann, da mein Mann und ich das Game suchten und jetzt schon auf 7D2D-Entzug stehen.

 

Liebe Grüße aus D-NI von Luminate
 
 

Link to comment
Share on other sites

Da scheinbar wegen der Log-Größe keine andere Möglichkeit besteht das Log hier rein zu bekommen,

habe ich die Datei meiner Frau bei Google-Drive hochgeladen.

https://drive.google.com/file/d/1okvKO43FDPUH4Z9QqH_YR0ogtv4LwUMh/view?usp=sharing

 

Wir hoffen auf konstruktive Hilfe um wieder zusammen spielen zu können.

Liebe Grüße aus Germany - Niedersachsen von Lumi und Iggy

Link to comment
Share on other sites

Was ich bisher gefunden habe ist,

dass sich folgende Zeilen immer wiederholen und als rote Zeilen in der Konsole meiner Frau angezeigt werden, bis sie das Spiel schließt.

 

Auch die Differenz der Dateianzahl nach einer Neuinstallation (und anschließender Überprüfung in Steam) macht uns stutzig.
- Funktionierende Version : 10.768 Dateien

- die Version meiner Frau : 10.750 Dateien

 

Nach meinem Verständnis fehlen meiner Frau diverse Dateien mit Objekten, die beim Spielstart nicht gefunden werden können.

Kurioserweise zeigt es bei uns beiden im Explorer (unter Eigenschaften)  49 Ordner, 10.394 Dateien.

Woher kommen diese Unterschiede zwischen Steam und Explorer und warum installiert der Steam-Acc meiner Frau nicht alle Dateien?

 

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
  at EntityAlive.get_Health () [0x00006] in <ffc99a688d2b435db53bb46aed82ca49>:0 
  at EntityPlayerLocal.Update () [0x000c4] in <ffc99a688d2b435db53bb46aed82ca49>:0 

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
  at UMA.UMAGeneratorBuiltin.UMAReady () [0x0001e] in <273e44c1eaaf428195c48479baddc4e3>:0 
  at UMA.UMAGeneratorBuiltin.HandleDirtyUpdate (UMA.UMAData data) [0x00156] in <273e44c1eaaf428195c48479baddc4e3>:0 
  at UMA.UMAGeneratorBuiltin.OnDirtyUpdate () [0x0000d] in <273e44c1eaaf428195c48479baddc4e3>:0 
  at EModelUMA.Update () [0x00084] in <ffc99a688d2b435db53bb46aed82ca49>:0 

NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
  at UMA.UMAGeneratorBuiltin.UMAReady () [0x0001e] in <273e44c1eaaf428195c48479baddc4e3>:0 
  at UMA.UMAGeneratorBuiltin.HandleDirtyUpdate (UMA.UMAData data) [0x00156] in <273e44c1eaaf428195c48479baddc4e3>:0 
  at UMA.UMAGeneratorBuiltin.OnDirtyUpdate () [0x0000d] in <273e44c1eaaf428195c48479baddc4e3>:0 
  at UMA.UMAGeneratorBuiltin.Update () [0x00050] in <273e44c1eaaf428195c48479baddc4e3>:0

 

PS: Wir leben am selben Ort, und nutzen den gleichen Anschluss.

 

 

 

Edited by Ignis Pugnatur
PS (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nur so als Hinweis: Es gibt hier in General Support einen gepinnten Thread der einem sagt, daß man ihn lesen soll. Darin wird zum Beispiel beschrieben, daß man pastebin nutzen kann um seinen logfile zu posten. Aber gut, google drive geht ja auch

 

Die Probleme im logfile fangen an, wenn der eigene Character geladen wird, also die Spielerdaten. Auch daß die Probleme erst mittendrin und nicht nach einem Wechsel der Version oder einem Patch aufgetaucht sind, sprechen eher für die Spieldaten (gamesave, world data, player data) als für kaputte Programmdaten

 

Wenn Luminate das Spiel startet, wird sie normalerweise gefragt, ob sie den launcher starten will. Da muss sie ja sagen und beim Launcher auf das Tools-Tab wechseln. Letzte Option unten ist "Säubern der Spieleinstellungen". Das anwählen und mindestens mal Charakterprofile löschen. (Vorsicht, wenn ihr Worlddaten oder savegames mit auswählt, wird auch euer aktuelles Spiel gelöscht). Dann muss sie wahrscheinlich wieder bei level 0 anfangen, aber mit der Konsole und dem Kommando giveselfxp und mit dem Creative Menue lässt sich der alte level, die gelesenen Bücher und Itembestand wiederherstellen.

 

Wenn es ganz schlimm ist, muss eventuell mehr gelöscht werden. Aber erstmal das mit dem Säubern ausprobieren und wenn es nicht klappt, nochmal hier melden

 

 

Und macht am besten vorher ein Backup eurer Welt- und savegame-Daten.

 

Edited by meganoth (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke@Meganoth _
Deinen genannten Thred haben wir gelesen und es versucht auch mit PasteBin, aber die Log war da zu groß und wir haben einen Fehler bekommen.

Bei JustPaste.it wurden die Daten eingefügt, aber auch nach einer kurzen Weile (ich schätze 1-2 Min) blieb das Fenster ohne Ergebnis.

Dann kam mir die Idee mit Google-Drive ..... 

 

Das mit dem Launcher wusste ich nicht. Ich / wir haben den nur einmal zu Beginn (oder nach einer Neuinstallation) gestartet um EAC aus zu machen.

Ich / wir haben von allen Datensicherungen. Karten, Mods, Savegames usw.

Das machen wir immer wieder im internen Verzeichnissen. Von daher wäre alles Speichern.

Ein vollständiger Neustart wäre aber auch kein Weltuntergang, Hauptsache wir bekommen es wieder zum laufen.

 

Wir versuchen es gleich erst mal mit dem Launcher und melden uns nachher noch mal ......

 

PS, Sorry für die Uhrzeit, wir haben Spätschicht und sind grade erst nach Hause gekommen.

 

LG von den beiden Verrückten Lumi und Iggy 

 

 

Edited by Ignis Pugnatur
Fehler Edit (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

P A R T Y Y Y,

es hat geklappt. Sie ist wieder ohne Fehler in Game.

Jetzt versuchen wir es wieder mit den Mods. Ich denke aber schon dass das jetzt klappen wird.
Nun wissen wir auch woran es lag.

 

Ein ganz liebes Danke dafür.

Was mich dennoch interessieren würde ist, warum in der Steam-Datenprüfung bei uns beiden unterschiedlich Dateianzahlen trotz einer Neuinstall und warum in Steam und im Explorer auch unterschiedliche Dateizahlen genannt werden. Ich fände es schon interessant, was Steam da alles mit zählt.

Link to comment
Share on other sites

Gern geschehen.

 

Ich weiß nicht, obs Steam's Dateizahl-Anzeige einen Bug hat oder da unterschiedlich gespeichert wird. Ich weiß aber, daß ein vermutlich anderer Download-Bug dazu geführt hat, daß in trouble-shooting Anweisungen hier immer wieder empfohlen wird, gleich nach dem Download einer neuen alpha nochmal zu die Dateien zu verifizieren, damit eventuell fehlenden Dateien nachgeladen werden. Also hab ich kein Problem damit zu glauben, daß die Zahl nicht der Wahrheit entspricht.

 

Ich kann selbst auch nichts zur Klärung beitragen. Meine Dateianzahl ist 10383, aber ich spiele die Linux-Version und dadurch sind Unterschiede leicht erklärbar.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt noch mal drüber geschaut.
Die Installationen von meiner Frau und mir sind beide Vanilla und Zeitgleich gemacht worden.

Im Explorer zeigt es bei beiden die gleiche Dateianzahl an, aber in der Steam Dateitprüfung wesentlich mehr Dateien und auch bei uns beiden unterschiedliche Werte.
Solange das Spiel geht ist es eigentlich ja egal, nur wäre es eben interessant zu wissen was zu diesen Unterschiedlichen Werten führt.
Dein genannter Bug wäre für mich die einzigst logische Erklärung.

Wenn ich etwas heraus finde, werde ich mich wieder melden.
Danke .....

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Ignis Pugnatur said:

I have now looked over it again.
The installations of my wife and me were both made vanilla and at the same time.

In the Explorer it shows the same number of files for both, but in the Steam file check much more files and also different values for both of us.
As long as the game goes on, it doesn't really matter, but it would be interesting to know what leads to these different values.
Your mentioned bug would be the only logical explanation for me.If I find out something, I'll get back to you.


Thank You.....

Try using the game launcher, there is a Tools section, select "Open Settings" , select the entire Fun Pimps folder on the left-hand side and delete it, see if that helps.. 

image.thumb.png.8d10f3077b4833b5b60b467a0379fd09.png

Edited by Jugginator (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...