Jump to content

Transfer Server saves


Wyverex

Recommended Posts

hello i have a problem i had a linux V-server (ubuntu 22.04) and changed the provider strato (vps8-32 ubuntu 22.04). And would like to transfer the Savegames, I copied the whole 7 days server folder and still have all the data. I would like to know which files I have to transfer so that the server works.
I apologize for my bad english.
I am a German
thanks in advance

Edited by Wyverex (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ob putty files anzeigt, die mit "." beginnen, eventuell gibt es da eine option. Aber deine beste Option ist, dir einen der logfiles in 7daystodieserver_data runterzuladen und anzuschauen. Such nach "INF Started thread SaveChunks" oder "INF VehicleManager", da steht direkt dahinter der Pfad zu deinem savegame. Wenn das ein Pfad ist, der ausserhalb deines zugreifbaren Bereichs ist, musst du dich an deinen provider wenden. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Putty verbindet mich einfach mit der Konsole genau so wie ssh

ich habe in 7daystodieserver_data nach geschaut aber keine logs gefunden. ich habe auch in jeden Ordner mal reingeschaut.

ich habe in der Serverconfig.xml nach geschaut und auch nichts gefunden (unteres Bild)

spacer.png

spacer.png

Edited by Wyverex
habe was hinzugefügt (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Oh sorry, hab komplett übersehen, daß du ja von zwei Servern redest und du auf dem alten server kompletten Zugriff hast.

 

Also, ich rede jetzt nur vom alten Server. Du bist da gerade als root eingeloggt, die Frage ist: Hast du den server auch immer als root gestartet oder in einem bestimmten useraccount, i.e. user "days" wie das howto es beschrieb? Egal, auf jeden Fall solltest du genau in diesen account einloggen.

 

Dann gib mal folgendes ein:

cd
pwd
ls -al

 

Nach pwd sollte er dein Homeverzeichnis anzeigen (also "/root" im Falle von root, oder "/home/days" im Falle vom user "days"). Mit "ls -al" listest du dein homeverzeichnis auch mit versteckten Dateien an, also auch die mit "." starten. Da sollte es ein ".local" geben, da kannst du dich zu .local/share/7daystodie durchhangeln. Falls du deine savegames dort nicht findest, schau auf jeden Fall auch noch in allen anderen Homeverzeichnissen nach, also in allen "/home/irgendwas" und in "/root".

 

Link to comment
Share on other sites

Der alte Server existiert Leider nicht mehr. Ich muss mich immer als root anmelden weil ich einen Privat key brache um mich anzumelden den ich durch putty generieren musste.  Und ich habe auch noch nach geschaut und es gibt weder ein days Benutzer oder ist etwas im home verzeichnes 

Edited by Wyverex (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Wyverex said:

Der alte Server existiert Leider nicht mehr. Ich muss mich immer als root anmelden weil ich einen Privat key brache um mich anzumelden den ich durch putty generieren musste.  Und ich habe auch noch nach geschaut und es gibt weder ein days Benutzer oder ist etwas im home verzeichnes 

 

Dann sollte das savegame eben unter /root/.local/share/7daystodie zu finden sein

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...