Jump to content

Kann keine Nester öffnen


Recommended Posts

abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich wollte jetzt auch diese mod spielen habe auch alles hinbekommen und laufen tut auch alles aber ich kann keine Nester öfnen und fehler bekomme ich auch keine.

Wisst ihr was da kaputt ist?

Ich habe die Mod alleine im Modordner zu stehen auser der 0_TFP_Harmony der standartmässig da ist.

das Nest wird mir nich angezeigt und habe auch keinerlei möglichkeiten damit zu interagieren, wenn ich es jetzt kaputt hau dann steht dran leeres nest. wisst ihr nen Rat ggf. was ich da noch machen kann?

Ich habe die Mod schon neu insterliert, Manuell insterliert, eine ältere Version genommen aber nigs geht, AEC ist auch aus

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Alex der Wolfsdrachen said:

evening together,

I have a small problem:

I wanted to play this mod now and I got everything working and everything is working but I can't open any nests and I'm not getting any errors.

Do you know what's broken?

I have the mod alone in the mod folder apart from the 0_TFP_Harmony which is there by default.

The nest is not displayed and I have no way of interacting with it. If I break it now, it will say empty nest. Do you have any advice on what else I can do?

I have already reinstalled the mod, installed it manually, used an older version but nothing works, AEC is also off

Greetings Alex

Google Translate



Ich kann nicht sagen, welche Mods Sie haben, aber bei Verschachtelungs- und Containerfehlern liegt es meistens daran, dass Sie irgendwo einen Mod haben, der etwas darin ändert, entfernt oder ersetzt.
Wenn Sie eines haben, das Beutebehälter, Vögel (z. B. mehr Eier, Federn usw.) und ähnliches ändert, lassen Sie sie hoch laden ... das heißt ... ändern Sie den Namen in ein alphanumerisches System, wobei 0 - 9 geladen wird vor A - Z und geben Sie ihm entweder eine Zahl nach 1 als Präfix oder den Buchstaben A, damit er vor den meisten anderen Mods geladen wird.  
Normalerweise werden diese Probleme dadurch behoben, da die Änderungen zuerst vorgenommen werden, sodass spätere Mods darauf zurückgreifen können, ohne es zu vermasseln ... Betonung auf „normalerweise“.

 

I cannot tell what mods you have, but most of the times with nests and container errors is you have a mod somewhere that changes, removes or replaces something in it.
If you have one that changes loot containers, bird anything (like more eggs, feathers, etc), and anything similar, have them load high... meaning... change the name to alpha - numeric system, where 0 - 9 load before A - Z and give it either a number after 1 as a prefix or the letter A, so it loads before most other mods. 

 

Usually this takes care of those issues because it makes it's changes first so that later mods can call upon them without messing up... emphasis on "usually".

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, LordSoth01 said:

Google Übersetzer

  Versteckte Inhalte anzeigen

 

 


Ich kann nicht sagen, welche Mods Sie haben, aber bei Verschachtelungs- und Containerfehlern liegt es meistens daran, dass Sie irgendwo einen Mod haben, der etwas darin ändert, entfernt oder ersetzt.
Wenn Sie eines haben, das Beutebehälter, Vögel (z. B. mehr Eier, Federn usw.) und ähnliches ändert, lassen Sie sie hoch laden ... das heißt ... ändern Sie den Namen in ein alphanumerisches System, wobei 0 - 9 geladen wird vor A - Z und geben Sie ihm entweder eine Zahl nach 1 als Präfix oder den Buchstaben A, damit er vor den meisten anderen Mods geladen wird.  
Normalerweise werden diese Probleme dadurch behoben, da die Änderungen zuerst vorgenommen werden, sodass spätere Mods darauf zurückgreifen können, ohne es zu vermasseln ... Betonung auf „normalerweise“.
 

 

 

 

Ich kann nicht sagen, welche Mods du hast, aber die meisten Nester- und Containerfehler entstehen dadurch, dass du irgendwo einen Mod hast, der etwas darin ändert, entfernt oder ersetzt.
Wenn du einen hast, der Loot-Container, Vögel oder ähnliches ändert (wie mehr Eier, Federn usw.) und ähnliches, lade sie hoch... das heißt... ändere den Namen in ein alphanumerisches System, bei dem 0 - 9 vor A - Z geladen werden, und gib ihm entweder eine Zahl nach 1 als Präfix oder den Buchstaben A, damit er vor den meisten anderen Mods geladen wird. 

 

Normalerweise werden diese Probleme dadurch behoben, da die Änderungen zuerst vorgenommen werden, sodass spätere Mods sie ohne Probleme aufrufen können. Die Betonung liegt auf „normalerweise“.

Hi sorry das habe ich vergessen zu erwähnen ich habe den Mod Preppocalypse und ich habe nur den einen mod im mod ordner  abgesehen von 0_TFP_Harmony der standart mäßig insterliert ist

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Alex der Wolfsdrachen said:

Hi sorry I forgot to mention I have the mod Preppocalypse and I only have the one mod in the mod folder   apart from 0_TFP_Harmony which is installed by default

*English with links*

 


Shouldnt be a problem at all. I just installed the latest version of Preppocalypse (here) and nothing but 0_TFP Harmony in the mods folder on an 8k x 8k map and everything is working fine.  I even had some prefabs (non modlet format, meaning the ones that don't go in your mods folder, but in your prefabs folder) and some of them even required assests to be loaded with it and still worked fine for containers.

That being said, a couple of things.

I don't think it's your issue, but...
The craft from containers part of Preppo has SCore required, so make sure you download and install it too 0-SCore.
Fair warning, Spherell has it when you extract it, they extract "loose", so make sure to either use the extract option that makes a folder with the name 0-SCore, extract to a folder with the name, or simply extract and gather up all the loose files and drag them into a folder with the name 0-SCore (as long as it loads high/early like 0_TFP Harmony does).

Next, make sure your game is clean and verified. Go in steam and verify file integrity twice... Not just once, but keep doing it until it downloads the steam library assets too (you'll see the name and picture icon at the bottom of the downloads list/completed part). This is to make sure everything is good in the vanilla files.

I would assume older versions of Preppo are fine, as I havent had any problems with them yet, but to make sure, DL the latest in the link above and install it, making sure it goes into the mods folder properly with no nested files.

 

Third thing... make sure you have no extra prefabs loaded OR make sure any prefabs you have in your prefabs folder that are NOT vanilla... either have their dependency mods loaded/installed as well OR remove them for testing purposes.  If you have none, ignore this section.  If you do, you can simply take them all out for now and re-add them in a few at a time to test if the problem is coming from a prefab that changes something with "cntbirdnest" or something to that effect.

It should work fine like that. See if that works.

 

*Deutsch*

 

Sollte überhaupt kein Problem sein. Ich habe gerade die neueste Version von Preppocalypse (hier) und nichts als 0_TFP Harmony im Mods-Ordner auf einer 8K x 8K-Karte installiert und alles funktioniert einwandfrei.  Ich hatte sogar einige Prefabs (kein Modlet-Format, d. h. diejenigen, die nicht in Ihrem Mods-Ordner, sondern in Ihrem Prefabs-Ordner abgelegt werden) und einige davon erforderten sogar das Laden von Assets und funktionierten trotzdem gut für Container.


Davon abgesehen ein paar Dinge.

Ich glaube nicht, dass es dein Problem ist, aber...
Für den Teil „Craft from Containers“ von Preppo ist SCore erforderlich. Stellen Sie also sicher, dass Sie ihn ebenfalls herunterladen und installieren. 0-SCore.
Seien Sie gewarnt: Wenn Sie es von Spherell extrahieren, wird es „lose“ extrahiert. Stellen Sie also sicher, dass Sie entweder die Extraktionsoption verwenden, die einen Ordner mit dem Namen 0-SCore erstellt, in einen Ordner mit dem Namen extrahieren oder einfach extrahieren und sammeln Öffnen Sie alle losen Dateien und ziehen Sie sie in einen Ordner mit dem Namen 0-SCore (solange es hoch/früh geladen wird, wie es 0_TFP Harmony tut).
 
Stellen Sie als Nächstes sicher, dass Ihr Spiel sauber und verifiziert ist. Gehen Sie zu Steam und überprüfen Sie die Dateiintegrität zweimal ... Nicht nur einmal, sondern machen Sie so lange weiter, bis auch die Steam-Bibliotheksressourcen heruntergeladen werden (Sie sehen den Namen und das Bildsymbol unten in der Downloadliste/abgeschlossenen Teil). Dadurch soll sichergestellt werden, dass in den Vanilla-Dateien alles in Ordnung ist.

Ich gehe davon aus, dass ältere Versionen von Preppo in Ordnung sind, da ich noch keine Probleme damit hatte, aber um sicherzugehen, laden Sie die neueste Version im obigen Link herunter und installieren Sie sie. Stellen Sie sicher, dass sie ordnungsgemäß und ohne verschachtelte Dateien im Mods-Ordner abgelegt wird.

Dritte Sache ... stellen Sie sicher, dass Sie keine zusätzlichen Prefabs geladen haben ODER stellen Sie sicher, dass alle Prefabs in Ihrem Prefabs-Ordner vorhanden sind, die NICHT Vanilla sind ... entweder ihre Abhängigkeitsmods ebenfalls geladen/installiert sind ODER sie zu Testzwecken entfernen.  Wenn Sie keine haben, ignorieren Sie diesen Abschnitt.  Wenn Sie dies tun, können Sie sie zunächst einfach alle entfernen und nach und nach wieder hinzufügen, um zu testen, ob das Problem von einem Fertighaus herrührt, das etwas mit „cntbirdnest“ oder etwas in diesem Sinne ändert.


So sollte es gut funktionieren. Sehen Sie, ob das funktioniert.

 

 

 


 

 

 

 

Edited by LordSoth01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...